Emma & Sena
geboren: Geschlecht: Rasse: Farbe:
12.12.2012 männlich europ. Kurzhaar
aktualisiert: 11.09.2023
Patenkatze Email Vermittlungsanfrage
Aufnahme ins Casa:
10.10.2021
Haltung:
Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund:
umständehalber Abgabetier
aktueller Aufenthalt:
Casa de los Gatos
Charakter:
Unser Senioren-Pärchen Katze Emma (geb. 12.12.2012, schwarz-weiss) und Kater Sena (geb. 01.01.2013, grau getigert - weiss) sind ein liebes Pärchen, für das wir uns so sehr ein liebevolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit wünschen, die wir ihnen leider nicht in dem Maß bieten können, in dem sie es verdienen.
Emma ist sehr lieb, sehr ängstlich und sehr ruhig, sie lässt sich eher nicht anfassen, aber sie ist keineswegs aggressiv. Wir denken in ruhigerer Umgebung und mit Zeit und Geduld kann auch Emma später gestreichelt werden. Besonders liebt Emma ihre kleine Kugelbahn mit Ball.
Sena ist ebenfalls anfangs zurückhaltend, aber das legt sich schnell wenn er Vertrauen gefasst - dann lässt er sich sehr gern streicheln und bekuscheln.
Sie sind kein total enges Pärchen, aber sie kennen sich ihr Leben lang und eine weitere Veränderung durch Trennzung möchten wir ihnen nicht zumuten.
Kinder kennen beide nicht, mit anderen Katzen sind beide sozial, mit Hunden haben sie zusammen gelebt und sind verträglich.
Die beiden Süssen sind 11 und 10 Jahre alt, ein trubeliger Haushalt mit Kindern und einem aktiven Hund wäre sicher nicht das Richtige. Eine ruhige, berufstätige Person oder ein Paar mit Geduld und etwas Erfahrung im Umgang mit scheuen Katzen wären das perfekte Zuhause.
Verständnis für die notwendige Eingewöhnungszeit, ein grosser Kratzbaum und ein vernetzter Balkon würden das Traumzuhause vervollständigen.
Geschichte:
Cuckor, Emma, Julieta, Pablo, Sena und Ufri hatten viele Jahre ein glückliches Leben in einem sicheren und liebenden Zuhause bei einem befreundeten Tierschützer.
Leider erkrankte er traurigerweise unheilbar und bat uns seine "Kinder" aufzunehmen... Seine größte Sorge war, ob sich jemand weiter liebevoll um Alle kümmert - was wir ihm fest versprochen haben.
Emma und Sena sind die beiden letzten Mäuse aus ihrer ehemaligen Lebensgemeinschaft, für die wir die Hoffnung auf ein liebevolles Forever-Home noch nicht aufgegeben haben - das das ruhige Wesen von lieben Seniorenkatzen zu schätzen weiss.
Bis hoffentlich das richtige Zuhause für die beiden Süssen auftaucht, hoffen wir es finden sich Paten, die unsere beiden Oldies unterstützen möchten.
Krankheiten (soweit bekannt):
Behinderungen (soweit bekannt):
andere med.Behandlungen:
Charakterzüge/Verhalten
Verhalten gegenüber Menschen:
Verhalten gegenüber Katzen:
Verhalten gegenüber Hunden:
LINK zum Bilderordner
|