zurück zur Übersicht
Giggi & Sombra geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
20.09.2020
weiblich
europ. Kurzhaar
schwarz
aktualisiert: 25.04.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 08.01.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: wilde Katzenkolonie aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Charakter: Das zauberhafte schwarze Katzenmädels-Pärchen Giggi (geb. ca. 20 September 2020) und Sombra (geb. ca. 15 August 2020) sind supersüss, aber aufgrund ihrer Vergangenheit sehr sehr scheu. Sie sind noch jung und können noch lernen, dass Menschen ihnen viel Liebe und Kuscheleinheiten geben können, und das Kontakt erstrebenswert ist. Sombra ist die etwas mutigere der Beiden, sie lässt sich beim Fressen vorsichtig anfassen und liegt auch schon einmal neben einer vertrauten Person auf dem Sofa. Die beiden Schönheiten brauchen auf jeden Fall katzenerfahrene neue Eltern mit Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Kinder können wir uns nicht vorstellen, ihre Verträglichkeit mit Hunden konnte bislang nicht getestet werden, mit anderen Katzen sind sie sehr sozial. Sie brauchen eine ruhige Umgebung, in der sie langsam Vertrauen fassen können. Wir denken die beiden könnten später gut für gesicherten Freigang geeignet sein, denn sie brauchen Platz, sind sehr aktiv, spielen und rennen gern. Geschichte: Giggi wurde in einer wilden Kolonie im Hafen von Aquadulce gefunden. Die Süsse war die Kleinste und Schwächste dort, sie lag versteckt in einem Loch in einer Höhle und wurde dort wohl lt. Tierarzt von einer Maus oder Ratte angefressen, weshalb ihr die Hälfte eines Hinterlaufs fehlt - was sie aber nicht behindert. Sombra stammt ebenfalls aus einer wilden Kolonie, die beiden Mädels haben sich zusammengerauft, hängen aneinander und sollen so gemeinsam in ein neues Leben starten können. Behinderungen (soweit bekannt): Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner