zurück zur Übersicht
Fermin geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
15.01.2018
männlich
SnowShoe-Mix
dreifarbig
aktualisiert: 11.05.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 13.01.2021
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: auf der Strasse gefunden/ ausgesetzt aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle Charakter: Der wunderschöne Snowshoe-Mix Fermin ist ein sehr ruhiger Kater. Fermin liebt die Gesellschaft von Menschen, er kuschelt gern, mag Artgenossen und ist verträglich mit Hunden. Da er lieber kuschelt, frisst und schläft als spielt, können wir ihn uns gut in einer kleinen ruhigen Gruppe vorstellen, er braucht auf jeden Fall mindestens einen Artgenossen, keine Einzelhaltung. Geschichte: Fermin tauchte völlig orientierungslos im Hauseingang eines grossen Gebäudes auf und versuchte in irgendeine Wohnung zu flüchten. Er fiel nach einiger Zeit einer jungen Frau auf, aber alle ihre, und auch später unsere, Versuche einen Besitzer zu finden blieben ohne Erfolg. Sie brachte ihn zum Tierarzt, auch dort meldete sich niemand, deshalb müssen wir leider wieder einmal davon ausgehen, dass auch er ausgesetzt wurde. Er erholt sich jetzt in einer unserer lieben Pflegestellen und wird bald in der Casa auf ein eigenes Zuhause warten. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner