zurück zur Übersicht
Cloe & Filomena geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
01.06.2020
weiblich
Siam-Mix
weiss grau
aktualisiert: 11.05.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.08.2020
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: verletzt in einer Werkstatt aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle Charakter: Die Siam-Mix Schwestern Cleo (dunkel) und Filomena sind ein liebes und wunderschönes Paar. Filomena ist die mutige von beiden, sie kuschelt gern, ist verspielt und ein kleiner Schelm. Cloe muss erst Vertrauen fassen, sie ist zurückhaltend wenn sie jemanden nicht kennt. Sie lässt sich anfassen, verschwindet dann aber eher - sie hat aber die Vorzüge des Kuschelns noch nicht erfasst. Beide sind sehr sozial mit Artgenossen und verträglich mit Hunden, Kinder sollten aber älter als 12 und verständig sein. Geschichte: Die beiden Süssen wurden in einer Industrie-Werkstatt geduldet. Cloe war eines Tages schwer verletzt, der Tierarzt diagnostizierte eine entzündete Fleischwunde und eine Verletzung am Becken, höchstwahrscheinlich durch einen Hundebiss, Filomena war unterernährt aber sonst gesund. Beide sind heute wieder völlig genesen und warten in der Pflegestelle auf ihre Chance auf ein eigenes Zuhause. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner