zurück zur Übersicht
Pony & Potro geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
03.03.2020
männlich
europ. Kurzhaar
aktualisiert: 11.05.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.05.2020
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: Kitten aus einer wilden Kolonie aktueller Aufenthalt: Pflegestelle Pfötchenhilfe Penzberg e.V. in D Charakter: Die beiden Brüder sind ein wirklich schönes Paar, Poni (weiss grau getigert) und Potro (weiss rot getigert). Anfangs waren beide völlig scheu und unanfassbar, mittlerweile lassen sich beide bekuscheln und geniessen es auch. Potro orientiert sich generell an seinen Bruder, ist zurückhaltender, deshalb sollen sie zusammenbleiben dürfen. Anfangs sind die beiden Schönen ein bischen zurückhaltend, deshalb wäre ein verständnisvolles Zuhause super, im besten Fall mit Katzenerfahrung und etwas Geduld, schön wäre gesicherter Freigang - auf keinen Fall zu Hunden, beide haben nach wir vor grosse Angst. Geschichte: Eigentlich wurde die Lebendfalle aufgestellt, um die wilde Mutter der beiden zur Kastration einzufangen. Als wir die Falle aber checkten, waren nur die beiden zu dünnen Süssen darin. Also wurden sie in Casa Familie aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt. Ihr Mutter konnte später noch gefangen werden, sie wurde kastriert und ist mittlerweile wieder zurück in ihrem alten Revier. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner