zurück zur Übersicht
Blue geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
11.11.2019
männlich
Siam-Mix
weiss grau-getigert
aktualisiert: 11.05.2021
vermittelt
Aufnahme ins Casa: 01.06.2020
Haltung: Wohnungskatze
Fundort / Abgabegrund: in einer wilden Katzenkolonie ausgesetzt aktueller Aufenthalt: Casa de los Gatos Pflegestelle in D Charakter: Der liebe Blue ist ein wunderschöner sehr zurückhaltender Kater. Aufgrund seiner Vergangenheit ist er die permanente Gesellschaft von Menschen noch nicht so gewöhnt - Blue ist scheu, aber keineswegs aggressiv, er lässt sich vorsichtig streicheln und geniesst es auch. Wir wünschen uns für Blue ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause mit Geduld und Verständnis, das ihm die Zeit gibt zu lernen, sich das Kuscheln aktiv abzuholen. Gern kann er mit Schwester Eire einziehen, sonst zu einem lieben und nicht dominanten Kumpel - aber nicht in eine Gruppe. Grosse, verständige Kinder wären kein Problem, Hunde sollten nicht im neuen Zuhause leben. Gut wäre später Freigang, dann ist vielleicht auch, mit entsprechend grosser Aufmerksamkeit der neuen Familie, Einzelhaltung möglich. Geschichte: Blue wurde als Kitten, wie auch etwas später seine jüngere Schwester Eire (aus einem späteren Wurf), in einer wilden Katzen-Kolonie ausgesetzt und sich selbst überlassen. Da Blue für eine Koloniekatze zu lieb und zutraulich war wurde er gesichert, um ihn vor Übergriffen zu schützen und ihm die Chance auf ein eigenes Zuhause zu geben. Wir haben Blue & Eire in einer Pflegestelle zusammengeführt, aber sie haben nicht eng zusammengefunden. Sie führen eine friedliche Koexistenz, deshalb können sie gemeinsam oder auch einzeln in ein neues Leben starten.. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner