zurück zur Übersicht
Helsinki geboren:
Geschlecht:
Rasse:
Farbe:
06.06.2019
männlich
europ. Kurzhaar
schwarz-weiss
aktualisiert: 27.05.2022
vermittelt
Haltung: Wohnungskatze Fundort / Abgabegrund: gefunden allein unter einem Auto aktueller Aufenthalt: PS Pfötchenhilfe Penzberg e.V. in 81927 München Charakter: Unser junges wunderschönes schwarz-weisses Katerchen Helsinki ist sehr sehr lieb. Er spielt gern, er kuschelt gern und ist super verträglich mit Katzen und Hunden. Helsinki ist unkompliziert in eine Gruppe oder zu Hunden integrierbar. Helsinki sollte auf jeden Fall mindestens 1 Katzenkumpel/-in in ähnlichem Alter haben, keine Einzelhaltung, Helsinki liebt Menschen und braucht die menschliche Zuwendung. Geschichte: Helsinki wurde mit ca 2 Monaten ganz allein unter einem Auto gefunden. Der süsse kleine Mann hatte in der Folge lange einen Infekt und blieb in einer Casa Pflegestelle, in der er sich mit anderen Katzen und auch Hunden sehr wohl fühlte. Leider fühlte er sich so wohl, dass er als einzige der Katzen anfing immer wieder in den Garten des Nachbarn zu klettern, der leider absolut keine Katzen mag. So siedelte Helsinki jetzt aus Sicherheitsgründen in die Casa über, in der er sich aber leider nicht wohl fühlt, weil ihm die permanente menschliche Anwesenheit fehlt. Deshalb suchen wir schnellstmöglich ein liebes Zuhause für den umgänglichen Kater, damit er wieder die Zuwendung bekommt, die er braucht. Optimal wäre eine Familie mit Kindern über 12, toll wäre ein eingezäunter Garten. Der Süsse hat sich gut in der Pflegestelle eingelebt und kann dort sehr gern besucht und kennengelernt werden. Charakterzüge/Verhalten Verhalten gegenüber Menschen: Verhalten gegenüber Katzen: Verhalten gegenüber Hunden: LINK zum Bilderordner